reddot 360x360

reddot 360x360

News 09 | 2016

Goldmedaille für Deutschland

Berlin/Singapur 2016 – Jedes Jahr werden die weltweit kreativsten Köpfe der Designszene in Singapur für ihre Leistungen mit dem Red Dot Award: Design Concept ausgezeichnet. Auch dieses Mal ist Deutschland der Spitzenreiter und gehört mit Emamidesign aus Berlin zu den kreativsten Designstudios weltweit.

mehr

roboworm 360x360

roboworm 360x360

News 10 | 2015

Special Mention für den geländegängigen Krisenhelfer „RoboWorm“

Ein bionischer Roboter, der sich nach Art von Regenwürmern fortbewegt: Metallringe in seinem Inneren imitieren die typische Ringmuskulatur und werden via Magnetisierung kontrolliert und gesteuert. Dies ermöglicht „RoboWorm“ ein problemloses Fortkommen in unwegsamem und unzugänglichem Gelände, auf unebenen und rutschigen Oberflächen, weichen Böden, in Kanälen, Röhren und Schächten.

mehr

News 06/15 - Berlin vor den USA und China: EMAMIDESIGN® beim red dot Ranking 2015 erneut auf Platz 1

News 06/15 - Berlin vor den USA und China: EMAMIDESIGN® beim red dot Ranking 2015 erneut auf Platz 1

News 08 | 2015

Berlin führt zum fünften Mal in Folge das weltweite Red Dot Ranking

Es ist einmalig in der Geschichte des Red Dot: Unangefochten seit 5 Jahren liegt Emamidesign auch 2015 wieder auf Platz 1 im internationalen Ranking der Design Studios. Unsere Berliner Kreativagentur konnte sich in einem starken Wettbewerb erneut gegen die hochkarätige Konkurrenz aus den USA, China, Südkorea oder Großbritannien durchsetzen. Wir freuen uns sehr über den Dauererfolg, ist er doch eine Würdigung von kontinuierlicher Kreativ-Leistung und konsequent durchdachter Arbeit, die das gesamte Team rund um Studio-Chef Arman Emami verdient.

mehr

News 06/15 - Emamidesign räumt den ersten Platz beim Innovationspreis Green Product Award ab!

News 06/15 - Emamidesign räumt den ersten Platz beim Innovationspreis Green Product Award ab!

News 06 | 2015

Emamidesign räumt den ersten Platz beim Innovationspreis Green Product Award ab!

Herausragende nachhaltige Innovationen wurden auch 2015 im Rahmen des Green Product Award gesucht: Emamidesign ist dem Ruf gefolgt und hat mit seiner Arbeit wieder einmal voll überzeugt. Wir freuen uns über den 1. Preis in der Kategorie Consumer Electronics und sind stolz, dass die Experten-Jury aus der Vielzahl aller Einsendungen unsere Arbeit prämierte.

mehr

News 05/15 - Arman Emami über Industrial Design auf dem M2M Factory Day der Deutschen Telekom

News 05/15 - Arman Emami über Industrial Design auf dem M2M Factory Day der Deutschen Telekom

News 05 | 2015

Arman Emami über Industrial Design auf dem M2M Factory Day der Deutschen Telekom

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Deutsche Telekom am 08.05.2015 den M2M Factory Day, in der es um die weitreichenden Möglichkeiten der Machine-to-Machine-Lösungen geht. Unter dem Motto „Erfolge gestalten mit M2M“ hielten ausgewählte Redner im Red Dot Design Museum Essen vielfältige Vorträge vor Mitgliedern der M2M Community, so auch Arman Emami, Gründer von Emamidesign.

mehr

News 10 | 14 - Emamidesign ist auch 2014 die Nummer 1 im red dot Ranking

News 10 | 14 - Emamidesign ist auch 2014 die Nummer 1 im red dot Ranking

News 10 | 2014

Zum 4. Mal in Folge Weltspitze

Emamidesign ist auch 2014 die Nummer 1 im red dot Ranking der Designagenturen

Auch 2014 hält Emamidesign den ersten Platz des internationalen red dot Rankings der Designagenturen für die besten Designkonzepte. Damit führen wir – übrigens seit Bestehen des Rankings – zum vierten Mal in Folge das Feld von herausragenden Mitbewerbern aus aller Welt an.

mehr

News 09 | 14 - Buch 360° Industrial Design

News 09 | 14 - Buch 360° Industrial Design

News 09 | 2014

Intelligentes Design ist Zukunft

Arman Emami veröffentlicht sein Handbuch „360° Industrial Design“

Bahnbrechende Innovationen und erfolgreiche Produkte im Industriedesign sind kein Glücksgriff, sondern eine Frage der Methode. Nach unserem Verständnis muss dieser Methode ein ganzheitlicher, multidisziplinärer Ansatz zugrunde liegen. Nicht, um die Herausforderungen einer sich rasant entwickelnden Welt nur zu bestehen, sondern um sie zu meistern und dabei neue Wege in die Zukunft des Produktdesigns zu weisen.

mehr

News08 | 14 - Emamidesign sammelt 2014 weiter Auszeichnungen und Awards

News08 | 14 - Emamidesign sammelt 2014 weiter Auszeichnungen und Awards

News 08 | 2014

Produktdesign mit Erfolgsgarantie

Emamidesign sammelt 2014 weiter Auszeichnungen und Awards

Auch in diesem Jahr hat sich unsere Arbeit gelohnt: Die Ergebnisse konnten bei der internationalen Designwelt punkten und holten gleich mehrfach begehrte Preise – allen voran den red dot award für Produktdesign. 2014 hatte die 40-köpfige Expertenjury die Aufgabe, die Rekordzahl von 4.815 Einreichungen zu bewerten. Am Ende hieß es für Emamidesign wie schon im vorangegangenen Jahr: Doppelsieg!

mehr

Doppelsieg red dot Design Award

Doppelsieg red dot Design Award

News 04 | 2013

Doppelsieg beim red dot award: product design 2013

Emamidesign ist mit gleich zwei Produkten wieder unter den Besten des Jahres

Zwei auf einen Streich! Insgesamt 4.662 Produkte aus 54 Ländern maßen sich beim diesjährigen red dot award für Produktdesign. Funktionalität, Innovationsgrad oder ökologische Verträglichkeit zählten unter anderem zu den Bewertungskriterien der hochkarätigen Jury, bestehend aus internationalen Design-Koryphäen, Hochschulprofessoren und Fachjournalisten.

mehr

German Design Award 2013

German Design Award 2013

News 03 | 2013

Emamidesign ist Preisträger beim German Design Award 2013

Der kleine „USB Clip“ wieder einmal ganz groß

Aus 1.500 nominierten Produkten in neun Kategorien schaffte es unser „USB Clip“ unter die besten 9 in der Kategorie Working Spaces. Damit ist er einer der insgesamt 90 herausragenden Gewinner des diesjährigen German Design Award, der zu den internationalen Premiumpreisen für Produktdesign zählt.

mehr

red dot Ranking No. 1

red dot Ranking No. 1

News 10 | 2012

Wir sind Worldchampion beim red dot Ranking

Emamidesign steht zum zweiten Mal in Folge, auch im Jahre 2012, wieder auf dem ersten Platz des internationalen red dot Rankings der Designagenturen für die besten Designkonzepte und hat dabei hochkarätige Mitbewerber aus der ganzen Welt hinter sich gelassen. Die Liste wurde erst vor wenigen Tagen durch das red dot Institut in Essen veröffentlicht.

mehr

4fach Nominierung German Design Award 2013

4fach Nominierung German Design Award 2013

News 06 | 2012

4-fach-Nominierung für den German Design Award 2013

Um eine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, braucht es Entwicklung und Perspektive. Emamidesign bleibt als Protagonist einer solchen Geschichte natürlich am Ball und so wundert es nicht, dass wir gleich mit vier unserer Produkte und Konzepte für den German Design Award 2013 nominiert wurden.

mehr

iF gold award 2011 und 2012

iF gold award 2011 und 2012

News 05 | 2012

iF Ranking: Emamidesign überholt Weltkonzerne wie Motorola und Mercedes

Fangen wir bescheiden an: Im Creative-Ranking des International Design Forum befinden wir uns auf Platz 46. Hier sind sowohl Agenturen, Architekten, Inhouse Designer von großen Firmen und Designbüros gelistet.

mehr

iF Design Award

iF Design Award

News 02 | 2012

Zwei Jahre hintereinander: Nach 2011 gewinnt Emamidesign auch 2012 den iF gold award

Aus 2.923 Beiträgen in 16 Kategorien konnten insgesamt 863 Einreichungen die Jury des International Design Forum überzeugen und erhielten das iF Label für herausragendes Design. 

mehr

iF gold award für „USB-Clip“

iF gold award für „USB-Clip“

News 03 | 2011

iF gold award – der „USB-Clip“ sammelt weiter Trophäen

Pünktlich zur Eröffnung der diesjährigen CeBIT wurde Emamidesign erneut für herausragendes Produktdesign gewürdigt. Mit unserem „USB-Clip“ gelangten wir aus 2.756 Einreichungen in die Riege der 50 Besten und gewannen den iF gold award 2011 des International Design Forum.

mehr

red dot: best of the best: USB-Clip

red dot: best of the best: USB-Clip

News 07 | 2010

„USB-Clip“ holt Rekorde nach Berlin. Doppelter red dot: best of the best

Es begann an einem Wochenende beim Frühstück: Arman Emami wollte einer Freundin zum Geburtstag ein längeres Video senden und kam auf die Idee, den USB-Stick an der Karte zu befestigen. Aus dem Stick wurde ein Clip, der 2009 im red dot award: design concept mit dem red dot: best of the best ausgezeichnet und schon kurze Zeit darauf produziert wurde.

mehr

 

Emamidesign
Reinhardtstraße 6
10117 Berlin