mailtomail@emamidesign.de
phone+49 (0)30 479 87 654

Philosophie

Philosophie

Produkten Persönlichkeit geben

Unverwechselbare Eleganz gepaart mit einem avantgardistischen Stil ist das international erfolgreiche Markenzeichen von EMAMIDESIGN. Gute Produkte gibt es viele. Die wenigsten von ihnen schaffen es jedoch, aus dem Allerlei der Formen hervorzustechen. Durch konsequent auf das Wesentliche reduzierte Linien, eine sinnliche Haptik und den Anspruch auf sinnvolle Innovation geben wir Ihrem Produkt ein markantes Gesicht. Wir verbinden Technik und Design so miteinander, dass Produkte clevere und ästhetische Lösungen für große und kleine Probleme des Alltags liefern und so das Leben der Menschen bereichern. Produkte als Weggefährten.

Die Kunst des Weglassens

Seit 2005 widmen wir uns bei EMAMIDESIGN ganz der Aufgabe, aus jedem Produkt etwas Einzigartiges zu machen. Ihren Ursprung nimmt die Designphilosophie unserer Berliner Design-Manufaktur in Schlichtheit und Funktionalität. Eine klare Formensprache ist durch nichts zu ersetzen. Ausgesuchte, effizient gesetzte Linien, Farben und haptische Erlebnisse fungieren dabei wie gut einprägsame Noten, Töne oder Klangfolgen. Sie verleihen einer Komposition Seele – sie geben dem Kunstwerk Charakter.

Bei EMAMIDESIGN lieben wir es noch genauso wie am ersten Tag, selbst alltäglichste Gebrauchsgegenstände völlig losgelöst von Konventionen zu sehen, sie zu überdenken und neu zu konzipieren. Daraus leiten wir ein neues, sinnvolles und zugleich sinnliches Design ab. Dreh- und Angelpunkt ist stets die inspirierende und systematische Suche nach der perfekten Harmonie. Dass dies nicht nur schön, sondern auch praktisch ist, versteht sich von selbst. Dieses Prinzip macht EMAMIDESIGN weltweit erfolgreich.

International führendes Produktdesign

„Als Gründer und Geschäftsführer von EMAMIDESIGN habe ich mit meinem Team bereits unzählige Designkonzepte für Produkte entwickelt. Fast genauso oft durfte ich mich mit meinen Mitstreitern und unseren Kunden über internationale Auszeichnungen freuen. In der Weltrangliste ‚Red Dot Design Award’ stehen wir zum zehnten Mal in Folge auf Platz eins. Das bestätigt uns einmal mehr: Unsere Akribie – sie lohnt sich!“
Arman Emami

Ganzheitlichkeit versus Wegwerfmentalität

EMAMIDESIGN liefert Design, das hochwertig, langlebig und zeitlos ist. Dabei legen wir großen Wert auf eine nachhaltige und umweltfreundliche Serienfertigung. Unsere ganzheitliche ökonomische und ökologische Arbeitsweise wirkt der weit verbreiteten Wegwerfmentalität unserer Zeit entgegen und setzt innovative Zeichen für nachhaltigeres Wirtschaften. Wir sind der Meinung, dass sich ganzheitliches Denken und effizientes Produzieren nicht etwa ausschließen, sondern sehr erfolgreich ergänzen.